Drei Dinge, die im Ferienlager vieles leichter machen

Achtung, Wasserschlacht.

Wenn es richtig heiß wird im Sommer, dann braucht es auch im Ferienlager eine Wasserschlacht zur Abkühlung. Damit es schnell viele Wasserbomben gibt, ist dieses Tool super. Es füllt dir in einer Minute 100 Wasserbomben, die nicht mal zugeknotet werden müssen.
Klingt super! Hier der Link zum Produkt (Partnerlink).

Aua, ein Mückenstich

Damit es nach einem Mückenstich nicht lange juckt, kann man mit der „Kobra“ in wenigen Sekunden starker Hitze das juckend Gift zersetzen. Die Hitze ist nur kurz unangenehm – das ausbleibende Jucken ist aber ein großer Gewinn.
Ich nutze die Bite Away schon seit vielen Jahren und bin damit sehr glücklich. Link zum Produkt (Partnerlink).

Ein Stück Schokolade hilft immer

… und das bei einem gewonnenen Spiel oder einer kleinen Verletzung als Trost. Die 1,5kg Celebrations Box ist wirklich eine tolle Größe fürs Ferienlager.
Super lecker! Link zum Produkt (Partnerlink).

Welche Dinge sind deine Geheimtipps fürs Ferienlager?






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,001FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
8,216FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
239AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Schnitzen mit Kindern – Wie es richtig gemacht werden kann

Wenn ihr mit Kindern schnitzen wollt, ist dies eine sehr gute Idee um ihr Geschick und ihre handwerklichen Fähigkeiten zu trainieren. Doch ihr müsst...

Anmeldung und Rückmeldenbogen fürs Ferienlager gestalten

Eine schriftliche Anmeldung ist die übliche Vorgehensweise, um die Anmeldung von Teilnehmern zu gestalten. Name, Anschrift, Telefonnummer und äh, ja was eigentlich noch? Welche...

Ausstattung der Lager-Apotheke

Ein Freizeitcamp ist sowohl für Teilnehmer*innen als auch für Jugendleiter*innen ein großes Abenteuer. Neben all dem Spaß und den neuen Erfahrungen kann es vorkommen,...