Gemeinsam sammelt die Gruppe Sprichwörter oder Phrasen, die das Wort Glück enthalten. Dazu kann es sich auch anbieten, durch Zeitungen, Zeitschriften oder das Internet zu stöbern, um eine möglichst vielfältige Sammlung zu finden. Die Gruppe kann dann betrachten, wie sie die einzelnen Sätze empfindet., ob darunter hohle Phrasen, oder auch wahre, tiefsinnige Worte sind. Gemeinsam kann dann anhand der vielleicht schon erstellten Definitionen abgeglichen werden, ob diese noch Lücken haben und ob die Sätze eine Grundlage für eine Überarbeitung der Definitionen sind.

banner-glueck728_90

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here