© photoxpress.com

Turmbau

Ein tolles Wettkampfspiel zwischen zwei Gruppen ist der Kampf um den höchsten Turm aus Klopapier-Rollen. Der Gruppe müssen viele Klopapierrollen zur Verfügung gestellt werden. Welche Gruppe schafft es in zwei Minuten, den höchsten Turm aus den Rollen zu bauen?

Rollenwerfen (analog zu Dosenwerfen)

Mit den Rollen wird eine Pyramide aufgebaut, genau so wie beim Dosenwerfen. Mit Tennisbällen muss nun mit drei Würfen versucht werden, die Klopapierrollen komplett vom Tisch abzuräumen.

Der Klassiker: Die schönste Mumie

Ein Klassiker fürs Ferienlager oder den Kinderfasching: Wer schafft es am schnellsten, einen der Jugendleiter komplett in Klopapier zu verhüllen, so dass nichts mehr vom Innenleben der Mumie zu sehen ist.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here