Unser nächster Basteltipp für euch: Kerzen gestalten. Einfache Blockkerzen können mit Hilfe von Wachsplatten schön verziert werden und werden so zu einem tollen Geschenk und Unikat.

Blockkerzen gibt es zum Beispiel schon für sehr wenig Geld bei großen schwedischen Möbelhäusern oder in 99cent-Läden. Wachsplatten könnt ihr zum Beispiel auf Amazon günstig bestellen. Mit einfachen Messern können aus den Wachsplatten dann Motive und Elemente ausgeschnitten und direkt an die Stumpenkerzen geklebt werden. Nach und nach entstehen so schöne Motive.

Gerade für die Weihnachtszeit ist diese Bastelidee eine gelungene Alternative. Zum Beispiel könnte man so auch einen Adventskranz verschönern.

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here