Ihr plant einen Ausflug mit eurer Jugendgruppe nach Berlin? Spannend! Da gibt es ja richtig viel zu entdecken. Nicht nur, dass da viele unterschiedliche Menschen zu beobachten sind, auch deutsche Geschichte wird am Brandenburger Tor, den Mauerresten, am Potsdamer Platz und und und erlebbar.

Neben Geschichte, Kultur und Shopping gibt es aber auch noch einige außergewöhnliche Attraktionen, die ich euch heute kurz vorstellen möchte:

Madame Tussauds Berlin

Madame_Tussauds_Berlin_2016_landscape_LogoFaszinierenden Wachsfiguren in einer interaktiven Ausstellung könnt ihr in Madame Tussaud Berlin erleben. Dort begegnet ihr Persönlichkeiten, die Berlins Geschichte und Gegenwart geprägt haben oder amüsiert euch mit Hollywoodstars wie „Brangelina“ und George Clooney auf einer Profiparty. Auch musikalische Weltgrößen wie Michael Jackson, Lady Gaga und die Beatles warten die Besucher!

LEGOLAND Discovery Centre

Erleben – Entdecken – Erkunden! Die bunte LEGO® Steine Welt im LEGOLAND® Discovery Centre bietet 15 verschiedene Stationen, an denen mal gestaunt und ausprobiert, mal erklärt und mitgemacht und mal zugeschaut und sich zurückgelehnt werden kann.
Im MINILAND bestaunen die LEGO Fans Berlins Wahrzeichen im Kleinformat. Das 4-D-Kino ist ein Highlight für alle Sinne: Eine andere Welt mit aufregenden Überraschungen und faszinierenden Spezialeffekten – 3-D war gestern! Die Mutigen tauchen in der mittelalterlichen Drachenburg ein in die Welt der Ritter und Drachen.

Karten für beliebte Attraktionen sichern

Werbung

AquaDom & SEA LIFE Berlin

AquaDom_und_SEA_LIFE_Berlin_AquaDom_landscapeTaucht ab in die faszinierende Unterwasserwelt! Das AquaDom & SEA LIFE Berlin bietet auf einzigartige Weise spannende Einblicke in die wunderschöne Welt der Meere. Entlang 37 naturgetreu gestalteter Becken führt die Reise von den Quellen der Spree über die Tiefen des Atlantiks bis in die bunte Welt der Tropen. Eine faszinierende Artenvielfalt an Rochen, Seepferdchen und weitere Meeresbewohner lädt zum Entdecken und Staunen ein und im gläsernen Tiefsee-Tunnel findet so manch einer sich schon einmal Auge in Auge mit einem echten Hai wieder. Den Abschluss des Besuchs bildet eine atemberaubende Fahrt im gläsernen Fahrstuhl durch den AquaDom – das weltweit größten freistehenden, zylindrischen Aquarium mit 1 Million Liter Salzwasser und tropischen Fischschwärmen.

Berlin Dungeon

web_BerlinDungeon_eXitusDas Berlin Dungeon ist eine einzigartige Attraktion mit einem großartigen Ensemble aus professionellen Schauspielern mit schwarzem Humor, verblüffenden Spezialeffekten, authentischen 360° Bühnenbildern und einer Floßfahrt über die Spree des 16. Jahrhunderts. Ein Muss für jeden Berlin-Besucher und ein wahrlich einzigartiges und aufregendes Erlebnis, das ihr sehen, hören, fühlen und riechen könnt. Es ist zum Schreien komisch und auch ein bisschen gruselig. Eure 70-minütige Reise führt euch durch 800 Jahre düsterer Berliner Geschichte. Ihr werden von professionellen Schauspielern von Show zu Show durch das Berlin Dungeon geführt. Die Shows basieren auf wahren Geschichten der Hauptstadt und ihr begegnet lokalen Persönlichkeiten und Legenden der Vergangenheit, wie dem Serienmörder Carl Grossmann oder der weißen Frau hautnah.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

20 KOMMENTARE

  1. … Ich würde die 100er Bustour empfehlen. Hier werden zum günstigen Preis – Linienbus – eine vielzahl von Attraktionen angefahren. Sobald ihr als Gruppe etwas interesant findet könnt ihr aussteigen und es euch genauer anschauen. Der Bus fährt im 15 Min. tagt, so dass ihr dann 15 min. später weiterfahren könnt. Außerdem gibt es eine entsprechende App (kostenlos9 die euch mit Wissen zu der Tour füttert

  2. Danke für den Blog und das Gewinnspiel.
    War zwar noch nicht mit Kindern in Berlin, aber ich würde ihnen die East Side Galery, das DEnkmal für die ermordeten Juden und das Brandenburger Tor zeigen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here