Geocaching - Schatzsuche mit GPSDass wir uns an dieser Stelle schon mehrfach mit dem Thema Geocaching auseinandergesetzt haben, ist dem aufmerksamen Leser bestimmt schon aufgefallen. Die Deutsche Wanderjugend, die sich auch intensiv mit dem Thema auseinandersetzt (siehe geocaching.de), hat nun eine Einführungs-Broschüre rund um das Geocaching für Kinder herausgegeben, die wir euch heute kurz vorstellen möchten.

Thematisch deckt die Broschüre alles ab, was man als Neuling im Bereich Geocaching wissen muss: wie funktionert das, welche technische Ausstattung benötige ich, wo finde ich Hinweise auf Caches und was mache ich, wenn ich einen solchen gefunden habe? Liebevoll gestaltet wurde die Anleitung mit vielen Fotos und Karikaturen, die kindgerecht das Thema aufgreifen und wiedergeben.

Die einfache Sprache macht es auch möglich, die Broschüre Kindern und Jugendlichen zur Verfügung zu stellen, damit diese sich selbst in das Thema einarbeiten. Was neu ist, sind die Hinweise, wie man Geocaching speziell für Kinder und Jugendliche organisieren kann. Dazu habe ich bisher nichts bzw. nur sehr wenig gefunden. Damit schließt die Broschüre eine für unsere Arbeit relevante Lücke.

Neugierig geworden? Die Broschüre kann gegen eine geringe Schutzgebühr bei der Deutschen Wanderjugend bestellt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here