Himmelslaternen immer häufiger verboten!

Über einen Bericht in den heute-Nachrichten des ZDF bin ich auf ein interessantes Thema aufmerksam geworden: Himmelslaternen sind in immer mehr Bundesländern verboten! Dabei handelt es sich aus Ballons aus Papier, die auf Grund der Wärme, die eine Flamme im Inneren des Ballons erzeugt, in den Himmel aufsteigen und sehr schön aussehen. Leider sind diese Himmelslaternen nicht ohne Risiken! Etliche Brände hat es durch die Flugkörper bereits gegeben und auch ein Kind soll bei einem solchen Brand bereits zu Tode gekommen sein.

Informationen, in welchem Bundesland die laternen bereits verboten sind, findet ihr zum Beispiel auf dieser Internetseite. Bevor ihr also solche Ballons nutzt, informiert euch über die Regelungen in eurem Bundesland! Es drohen Strafen bis zu 50.000€, wenn wider dem Verbot gehandelt wird!

Leider ist der Beitrag aus den heute-Nachrichten noch nicht in der ZDF-Mediathek abrufbar. Sobald dies der Fall ist, werde ich den Beitrag in diesem Artikel noch verlinken! Der Beitrag aus den ZDF-Heute-Nachrichten kann nun in der ZDF-Mediathek abgerufen werden. Leider ist der Beitrag nicht mehr online verfügbar!

Himmelslaternen immer häufiger verboten!
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Himmelslaternen immer häufiger verboten!
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,990FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,179FollowerFolgen
1,375FollowerFolgen
161AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Arbeitshilfe zu rechtlichen Aspekten der Jugendarbeit

Der LJR Baden-Württemberg bietet auf seiner Webseite die Arbeitshilfe „Recht haben.“ zum Download an. Sie will Jugendleitern in der Jugendarbeit einen Überblick über die Rechtslandschaft verschaffen,...

Rechte und Pflichten in der Jugendarbeit

In vielen Jugendleiter-Schulungen nehmen die Themen Aufsichtspflicht, Rechte, Pflichen, … einen großen Stellenwert ein. Zu Recht, denn verstecken sich hier doch einige Stolperfallen, auf...

WhatsApp in der Jugendarbeit: Verboten oder nicht?

Seit der Einführung der DSGVO sind viele verunsichert, was den Umgang und den Einsatz von WhatsApp angeht. Klar ist: Ein pauschales WhatsApp-Verbot ist in...