VIPs finden

Insbesondere für die Gruppenleiter und die Spielleitung ist dieses Spiel besonders lustig, denn sie dürfen in die verschiedensten und ungewöhnlichsten Rollen schlüpfen. Darunter können Nonnen, Punker, Balletttänzer und noch viele weitere, auffällige und unauffällige Personen sein. Die Mitspieler dürfen vor dem Spiel die verkleideten Gruppenleiter nicht sehen. Mit jeweils einer Unterschriftenkarte pro Gruppe verteilen sich die VIPs in einem gekennzeichnete und besprochenem Stadtgebiet. Von dort aus laufen sie in diesem Gebiet herum und sollen sich möglichst unauffällig bewegen.

Die Mitspieler werden in Kleingruppen à 3-5 Spieler aufgeteilt. Diese haben nun die Aufgabe, möglichst schnell alle VIPs zu finden und sie zu umstellen. Wegrennen vor dem Kleingruppen ist nicht erlaubt. Wurde ein VIP gefunden, händigt dieser der Gruppe eine Unterschriftenkarte aus. Danach trennen sich VIP und Kleingruppe wieder.

Welcher Gruppe gelingt es als erstes, alle VIPs zu finden und die Karten zur Spielleitung zu bringen?

Beitrag speichern
gespeichert
Daniel
Daniel
Hey, ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und war über zehn Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier seit mehr als 15 Jahren über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Du findest hier fertige Gruppenstunden, Spiele, Freizeit-Ideen und mehr von mir. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Ähnliche Artikel entdecken

Kommentare & Anmerkungen

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein