Quiz-Fragen für Kinder: Allgemeinwissen

Allgeinwissen ist nicht nur für Erwachsene wichtig, sondern sollte auch für Kinder interessant sein. Es gibt umfangreiches Allgemeinwissen, dass sich die neugierigen Kinder und Jugendlichen aneignen sollten. Nachstehend verschiedene Fragen zum Thema Allgemeinwissen. Mit diesen Fragen können die Kinder bereits auf Ihr Allgemeinwissen getestet werden. Viel Spaß dabei!

Wie heißt die Hauptstadt von Schweden?
1. Malmö
2. London
3. Stockholm*
4. Oslo

Wie heißt unser größtes Organ?
1. Darm
2. Leber
3. Herz
4. Haut*

Das Schaltjahr ist etwas ganz besonderes. Wie viele Tage hat es?
1. 365
2. 364
3. 366*
4. 367

Wie heißt das Märchen in der eine golde Kugel eine wichtige Rolle spielt?
1. Der Froschkönig*
2. Dornröschen
3. Hänsel und Gretel
4. Schneewittchen

Wie viele Zähne hat ein Kleinkind?
1. 20*
2. 22
3. 18
4. 17

Wie viel Prozent Wasser besitzt die Erde?
1. 10 %
2. 70 %*
3. 80 %
4. 60 %

Die Pyramiden wurden von den….
1. Römern erbaut
2. Ägyptern erbaut*
3. Griechen erbaut
4. Germanen erbaut

Wie heißt der längste Fluss Deutschlands?
1. Rhein*
2. Donau
3. Spree
4. Nekar

In welchem Bundesland befindet sich die Stadt Stuttgart?
1. Bayern
2. Thüringen
3. Hessen
4. Baden-Württemberg*

Die Eskimos wohnen in…
1. einem Iglu*
2. in einer Jutte
3. in einem Zelt
4. in einem Erdbau

Wann gefriert Wasser?
1. bei 0 Grad*
2. bei -10 Grad
3. bei 1 Grad
4. bei -1 Grad

Welches Land hat heute noch eine Königin und einen König?
1. Schweden*
2. Frankreich
3. Deutschland
4. Italien

Wann sollen Kartoffeln nicht gegessen werden?
1. wenn sie zu klein sind
2. wenn sie zu groß sind
3. wenn sie bereits stark austreiben*
4. wenn es Frühkartoffeln sind

Was ist Gala?
1. eine Apfelsorte*
2. eine Gemüsesorte
3. ein Käse
4. eine Wurstsorte

Wie heißt unser Bundestrainer im Fußball?
1. Fritz Wulf
2. Jogi Löw*
3. Heinz Schmid
4. Lisa Fritz

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,643FollowerFolgen
10,648FollowerFolgen
1,394FollowerFolgen
585AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

In meinem kostenlosen Newsletter findest du genau die Ideen, die du für deine Gruppenstunde, dein Ferienlager oder deine Arbeit mit Heranwachsenden brauchst! Jede Woche erhältst du aktuelle Tipps und Ideen, mit denen du viel Zeit in der Vorbereitung deiner Gruppenstunden und Ferienlager sparst.