Ihr seid auf der Suche nach Ideen, was ihr in euer Gruppenstunde mit euren Kindern oder Jugendlichen unternehmen könnt? Vielleicht wollt ihr euren Jahresplan für die Gruppenstunde erstellen und sucht dabei neue Anregungen. Mit unserem neuen Download wollen wir euch dazu eine Hilfe anbieten.

eBook mit 99 Gruppenstunden-Ideen

Wir bieten euch in unserem neuen gratis eBook 99 spannenden Anregungen für jede Jahreszeit, um Abwechslung in den Gruppenalltag zu bringen. Darunter sind Ideen zum Basteln, zum Spielen, aber auch Ausflüge und Erkundungstouren in eurer Stadt oder Region. Aber auch saisonale Ideen sind dabei, genauso wie Koch- oder Backtipps oder einfach ruhige Elemente für die gemeinsame Zeit. Wenn ihr noch mehr Ideen sucht, könnt ihr in unseren Gruppenstunden-Ideen-Bereich schauen.

Alle grün hinterlegten Ideen im Download sind verlinkt in unseren Blog mit weiterführenden Anleitungen, Tipps und Ideen. Damit findet ihr dazu mehr als bloß die Idee, sondern direkt auch die Erklärungen und weitere kostenlose Downloads und Ressourcen für eure Jugendarbeit.

Viel Spaß mit unserer Ideensammlung für Gruppenstunden.

Download

Das eBook könnt ihr natürlich gerne weitergeben, damit auch andere Jugendleiterinnen oder Jugendleiter von den Ideen profitieren. Einfach herunterladen und ausdrucken und weitergeben oder der eMail versenden. Wir freuen uns über jeden Leser!

Macht mit!

Eure Lieblings-Idee für die Gruppenstunde fehlt? Dann postet sie unten in die Kommentare und wir ergänzen das nach und nach im Download. Somit wächst die Sammlung hoffentlich schnell weiter und hilft noch mehr Jugendleiterinnen und Jugendleitern. Vielleicht erschaffen wir ja so zusammen eine Sammlung mit mehr als 199 Ideen? Macht mit! Nutzt die Kommentare oder schickt uns eine eMail an daniel@jugendleiter-blog.de!

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here