Damit bei Tageswanderungen oder Wandertagen im Zeltlager keine Langeweile aufkommt, kann man die Wanderung oder zumindest Teile derselben kreativ gestalten einige Anregungen kommen hier:

ICE

Alle Mitspieler stellen sich hintereinander auf, legen die Hände auf die Schultern der Vorderfrau oder des Vordermanns und gehen mit Zuggeräuschen (Tsch Tsch Tsch) vorwärts.

Sanfter Transport

Ein Spieler darf sich auf ein stabiles Stück Tuch legen und alle anderen müssen dieses Tuch nun anheben und so den darin liegenden Spieler tragen. Natürlich wird regelmäßig gewechselt

Immer Kontakt

Alle Spieler müssen stets mit einem anderen Spieler durch einen Fingerkontakt verbunden sein. Dabei muss auch die ganze Gruppe miteinander verbunden sein; es darf keine Einzelgänger oder Kleingruppen geben

 

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here