Rund um das Reformationsjubiläum haben wir euch schon einige Ideen hier im Blog präsentiert. Ob das das SpielebuchLuther-Spiele: 33 Aktionen rund um den Reformator„, das Quizspiel zu Luther oder ein Gesellschaftsspiel ist.

Nun kommt noch eine weitere Arbeitshilfe dazu. Diese kommt vom VCP, dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Die Arbeitshilfe liefert Hintergrundwissen zu Luther und der Reformation und bietet mit Gruppenstunden-Vorlagen für verschiedene Altersgruppen viele Ansätze, um mit Kindern und Jugendlichen das Thema Reformation zu vertiefen.

Die Arbeitshilfe könnt ihr hier kostenlos herunterladen.

Mehr Luther-Ideen:

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here