Vor dem Essen wird im Ferienlager oder auch bei Gruppenaktionen mit Kindern und Jugendlichen, insbesondere in der christlichen Jugendarbeit, häufig gebetet. Doch was tun, wenn immer die gleichen Gebete heruntergeleiert werden oder es eher stotternd zu freien Texte kommt?

tischgebeteSchnappt euch doch den neuen Tischgebete-Fächer aus dem Neukirchener Verlag. Für 9,99€ gibt es farbenfroh 35 kurze, aber schöne Texte, die insbesondere für junge Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche geeignet sind. Überlieferte Texte sind ebenso dabei wie irische Segenswünsche oder Texte von Autoren.

Kurz und auf den Punkt kann so Gottes Segen für die anstehende Malzeit erbeten werden. Mir gefällt der Fächer sehr gut. Daher ein echter Tipp fürs Ferienlager!

Interesse am Tischgebete-Fächer? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here