Wenn ich an meine Zeit als Kind in Gruppenstunden zurückdenke, dann stand Batiken relativ häufig auf dem Gruppenstundenplan. Relativ einfach lassen sich tolle Ergebnisse mit mitgebrachten T-Shirts oder anderen Textilien erzielen, die eine schöne Erinnerung an die Gruppenstunde oder das Ferienlager sind. Wer nicht weiß, was Batiken ist oder wie es genau funktioniert, findet Tipps und Erklärungen dazu in diesem Video.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=snsnyE1o_5E[/youtube]

Wer mit Kindern batiken möchte, findet hier (Partnerlink) unter anderem Farben und alles, was sonst noch gebraucht wird. Viel Spaß!

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here