Der Juli ist ja eigentlich DER Sommermonat. Deshalb sollte es im Juli in der Gruppenstunde auf jeden Fall um Wasser gehen. Da bietet sich zum einen natürlich eine Wasserschlacht an. Oder aber man geht an einen Strand (Baggersee, Meer oder auch ein Sandkasten kann zum Strand umfunktioniert werden.

Auf Praxis Jugendarbeit gibt es eine ganze Menge an Strandspielen. Mein Lieblingsspiel dabei ist natürlich der Sandburgenbau. Hier können die Gruppenleiter sowohl die höchste, schönste, kreativste und auch unglaublichste Sandburg prämieren. Und was das wichtigste ist: Sandburgen bauen macht allen Kids Spaß!

Hier findet ihr die Strandspiele…

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here