Völkerball im Wasser

Beitrag speichern
gespeichert

Material: Bälle

Anleitung: Analog zum üblichen Völkerball an Land. Jede Mannschaft befindet sich in ihrem Teil des Spielfeldes. Mit dem Ball wird versucht, gegnerische Spieler abzuwerfen. Abgeworfene Spieler scheiden aus. Die Mannschaft, deren letzter Spieler abgeworfen wird, verliert. Dem Abwerfen kann sich durch untertauchen, ausweichen und Fangen des Balles entzogen werden.

Anmerkungen: Zahlreiche Regelvarianten (wie beim Spiel an Land bekannt) möglich. Z.B.: Ausgeschiedene Spieler dürfen vom Beckenrand aus versuchen den Ball zu bekommen und gegnerische Spieler abzuwerfen. Gelingt das, dürfen sie wieder ins Spielfeld. Um die Schnelligkeit des Spiels zu erhöhen, können mehrere Bälle verwendet werden. Keine zu harten Bälle verwenden!

Trainingseffekt: Ballgefühl, Reaktion, Tauchen, Ausdauer (im schwimmtiefen Wasser).

Altersklasse: Geht auch schon mit kleinen Kindern im stehtiefen Wasser und entsprechend
einfachen Regeln.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



jugendleiter-blog.de
jugendleiter-blog.de
Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,090AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel