Schokoladen-Eier selbst herstellen

Hierfür braucht ihr Eier, weiße und braune Schokolade und Geduld.

Die Eier blast ihr vorsichtig aus, spült sie gründlich aus (am besten mit heißem Wasser) und schließt am Ende ein Loch wieder zu. Das zweite Loch vergrößert ihr. Im Wasserbad wird die Schokolade (getrennt nach weiß und braun) langsam geschmolzen und abwechselnd in das Ei gefüllt. Dabei müsst ihr zwischen jeder Schicht gut warten bis die letzte getrocknet ist.

Am Ende die Eier auskühlen und hart werden lassen und dann pellen. Fertig sind eure selbst hergestellten Schokoladen-Eier.

Beitrag speichern
gespeichert
Daniel
Daniel
Hey, ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und war über zehn Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier seit mehr als 15 Jahren über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Du findest hier fertige Gruppenstunden, Spiele, Freizeit-Ideen und mehr von mir. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Ähnliche Artikel entdecken

Kommentare & Anmerkungen

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein