Basteln in der Gruppenstunde: Bügelperlen

Wenn ihr in der Gruppenstunde oder auch im Ferienlager mal wieder etwas basteln wollt, dann könnten Bügelperlen etwas für euch sein. Mit den Perlen und den passenden Schablonen könnt ihr Fensterbilder, Glasuntersetzer, Schmuck und vieles mehr erstellen.

Alles, was ihr braucht sind Perlen*, Schablonen* (Partnerlink), ein Bügeleisen, Backpapier und Strom und etwas Geduld. Anschließend könnt ihr direkt loslegen. Einfach die Perlen auf die Schablonen stecken und dabei die Farben und Formen beachten.

Wenn alles fertig gesteckt ist, könnt ihr die Form mit Backpapier abdecken und dann mit einem Bügeleisen auf mittlerer Stufe 15 bis 20 Sekunden darüber bügeln. Schon ist das individuelle Schmuckstück fertig.

Gerade für Ostern könnte dies wieder eine nette Bastelidee sein, die schnell geht, wenig kostet und Kindern sehr viel Spaß bereitet.

Bügelperlen und Schablonen kaufen

Bügelperlen und Schablonen könnt ihr günstig hier über amazon bestellen*. Mit der Bestellung über unsere Links unterstützt ihr außerdem die Kosten des Jugendleiter-Blogs, da ein kleiner Prozentsatz eures Umsatzes an uns zurückfließt.

jetzt aktuell
ab 24. Juni
Saisonaler Tipp

Sommerferien-Start / Ferienprogramm

Die Sommerferien stehen vor der Tür und bieten die perfekte Gelegenheit, kreative Aktionen zu planen. Lass dich inspirieren von Spielen und Rätseln, die deine Gruppe begeistern und für unvergessliche Erlebnisse sorgen werden.

Ferienprogramm & Ferienspiele
Kommende Anlässe
Beitrag speichern
Beitrag gespeichert
Daniel
Daniel
Hey, ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und war über zehn Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier seit mehr als 15 Jahren über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Du findest hier fertige Gruppenstunden, Spiele, Freizeit-Ideen und mehr von mir. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel entdecken

Kommentare & Anmerkungen

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein