Aktionslogo "Uns schickt der Himmel"
Aktionslogo "Uns schickt der Himmel"

Eine erstmalig flächendeckende, bundesweite Sozialaktion für hunderttausende junge Menschen bringt der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) am 13. bis 16.Juni 2013 an den Start. Die Aktion trägt den Titel „Uns schickt der Himmel – 72-Stunden-Aktion des BDKJ“. Das hat die Hauptversammlung in Altenberg beschlossen. „In 72 Stunden werden möglichst viele junge Menschen, die Welt besser machen“, so BDKJBundesvorsitzender Dirk Tänzler. „Gerade in der derzeitigen Lage wollen wir damit das Zeichen setzen, dass junge Menschen aus christlichem Glauben in Kirche und Gesellschaft viel Positives bewegen.“

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ hatten bereits im vergangenen Jahr 100.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus 16 Bistümern bei der BDKJSozialaktion mitgemacht und in 72 Stunden mehr als 1.000 soziale, ökologische und kulturelle Projekte realisiert. Dieser Erfolg ermutig die katholischen Jugendverbände, die Aktion auf alle Bistümer und damit erstmals auf das gesamte Bundesgebiet auszuweiten. 2013 wird sie mit einem weiterentwickelten Konzept realisiert.

Alles weitere kann auf der Aktions-Homepage nachgelesen werden.

(Quelle: Pressemitteilung bdkj.de)

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here