Gigatour Norwegen

So, nun melde ich mich auch noch einmal zu Wort, bevor ich selbst in die Ferienfreizeit starte – genauer genommen auf „Gigatour“ nach Norwegen. Gleich um 15 Uhr geht es los! Au Mann, haben wir uns da einen Haufen zusammengesucht… Alle Teilnehmer sind zwischen 15 und 18 und kennen sich teilweise überhaupt nicht (und wir sie auch nicht). Naja, mal sehen, ob wir aus dem Sammelsurium von Grüppchen es schaffen, eine coole Gruppe zu formen. Aber ich konnte mir bei meet!07 ja ein paar sehr gute Anregungen holen und werde versuchen, diese einmal umzusetzen. Da viele in diesem Null-Bock-Alter sind, ist es zwar schwierig, sie überhaupt für bestimmte Spiele zu bewegen, aber ich denke, wenn sie sie erste einmal hinter sich gebracht haben, sehen sie das schon anders. Kann ja dann demnächst an dieser Stelle berichten, was funktioniert hat und was nicht…

Zeitungsartikel GigatourWir starten übrigens auf eine 9-tägige Outdoor-Tour nach Norwegen mit Start in Oslo und Ende in Bergen (siehe Zeitungsartikel links). Hauptregion wird dabei die Strecke zwischen Geilo, Dyranut und Eidfjord sein, später auch Voss. Neben jeder Menge Wandern wird auch eine Mountainbiketour und eine zweitägige Canu-Tour auf dem Programm stehen. Vielleicht finden wir ja ein Internetcafe und ich kann mit ersten Eindrücken herüberkommen.

Der Weblog wird in den nächsten Tagen natürlich weiterlaufen, schließlich sind wir insgesamt 9 Autoren, die sich um die Aktualität kümmern… Aber wundert Euch nicht, wenn ich auf Kommentare nicht reagieren kann…

Allen, die auch auf Ferienfreizeiten – in welcher Form auch immer – fahren, ganz viel Spaß dabei!

🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,531FollowerFolgen
9,465FollowerFolgen
1,379FollowerFolgen
417AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel