Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit / Teil 2

Bereits in Folge 2 des Jugendleiter-Podcasts habe ich mir angeschaut, wie Nachhaltigkeit in der Gruppenstunde und im Ferienlager aufgegriffen werden kann. Mehr Ideen und Anregungen gibt es nun in dieser neuen Episode.

Mehr Tipps für Jugendleiter*innen gibt’s im Blog.

Unterstütze den Jugendleiter-Podcast mit einer Mitgliedschaft bei Steady. Ab 3,33€ im Monat kannst du meine Arbeit damit supporten und ermöglichst mir, noch mehr Inhalte für deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu erstellen.

Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit / Teil 2
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit / Teil 2
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,621FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
199AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Ökologie und Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit

Der Gedanke von einem bewussten Leben mit der Natur und für die Natur, wird zunehmend wichtiger für viele Menschen. Deshalb sollte dieser, für die...

Rezension: Tier- und Pflanzen-Führer: 250 Arten und 70 Tierstimmen

Wenn ihr mit eurer Gruppenstunde oder während des Ferienlager die Natur erkunden wollt und dabei auch Tiere und Pflanzen erkunden wollt, könnt ihr euch...

Raus und machen! Mikroabenteuer als Ausredenkiller

Ein Gastbeitrag von Christo Foerster, Autor des Buchs "Mikroabenteuer: Raus und machen!" Als ich mich entschloss, aus meinen persönlichen Erfahrungen und Gedanken zur Draußen-Motivation das Buch...