5 Ausmalbilder für Jugendliche

Nicht nur Kinder malen gerne aus, auch für Erwachsene oder Jugendliche ist Ausmalen eine gute Freizeitbeschäftigung. Das Ausmalen von vorbereiteten Bildern ist eine schöne Beschäftigung, die zum Nachdenken und Entspannen anregt. Die Gedanken konzentrieren sich voll auf die eine Aufgabe, es kann Kreativität ausgelebt und sich mit dem Motiv des Ausmalbogens auseinander gesetzt werden.

Aus diesen Gründen liebe ich persönlich auch Ausmalbücher für Erwachsene* und habe schon einige Ausmalbilder hier im Blog vorgestellt. Diese haben bisher aber eher Kinder angesprochen. Nun möchte ich auch Jugendlichen fünf Motive anbieten, die sich mit dem eigenen Leben oder der Lebenswelt von Heranwachsenden auseinandersetzt.

Auf den folgenden Bildern könnt ihr euch einen ersten Eindruck der Ausmalbilder verschaffen:

Für alle Steady-Mitglieder gibt es die Bilder als Download kostenlos am Ende des Artikels. Wer noch kein Mitglied ist, den möchte ich herzlich einladen, mich auf Steady mit einem kleinem finanziellen Beitrag monatlich zu unterstützen. Nur durch diese Mitgliedschaften ist es mir möglich, so viele kreative Inhalte, Tipps und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit anzubieten. Ich hoffe, ich kann dich dafür gewinnen, auch eine Mitgliedschaft abzuschließen, und mich in meinen Vorhaben, wöchentlich neues Material für Jugendleiter*innen anzubieten, zu unterstützen. Wenn du dazu Fragen hast, schau dir meine Steady-Seite an oder schick mir eine E-Mail.

___STEADY_PAYWALL___

Download der Ausmalbilder

Die Bilder gibt es nur hier im Blog und sind sonst nicht im Internet erhältlich. Du kannst sie unter dem Button am Ende des Textes herunterladen, ausdrucken und in deiner Jugendarbeit einsetzen. Ich freue mich immer, wenn du mir auf Instagram oder per E-Mail eine Rückmeldung gibst, wie die angebotenen Materialien bei deinen Jugendlichen angekommen sind, also gib ein Zeichen!

So, nun hier der Download:

5 Ausmalbilder für Jugendliche
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

5 Ausmalbilder für Jugendliche
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,987FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,135FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
153AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Ausmalbild für Kinder: Hamburg

Hoch im Norden thront die Perle Hamburg - mit Elphi und Co. eine wirklich sehenswerte Stadt, die ich gerne besuche. Zeigt die...

Ausmalbild für Kinder: Berlin

Was verbinden wir mit Berlin? Reichstag? Brandenburger Tor? Museumsinsel und Fernsehturm? Eine Auswahl der schönsten Sehendwürdigkeiten der Deutschen Hauptstadt habe ich in...

Mandalas für Gruppenstunde, Ferienlager und Co.

Wenn du noch eine Beschäftigung für deine Kinder in Pausen in der Gruppenstunde oder im Ferienlager suchst, dann können die Mandala-Ausmalbilder für dich genau...