Instagram in der Jugendarbeit

Wie kann Instagram in der Zeit von Corona und Kontakteinschränkungen der Jugendarbeit dienen? Peter ist Instagram-Experte und ware viele Jahre als Pfadfinder im VCP aktiv. In dieser Episode gibt es Tipps und einen Überblick, was Instagram für Gruppenstunden und Ferienlager leisten kann und welche Verantwortung dabei auch die Jugendleiter*innen tragen.

Peters Instagram-Kanal mit Hacks und Tipps findet ihr hier.

Unterstütze den Jugendleiter-Podcast mit einer Mitgliedschaft bei Steady. Ab 3,33€ im Monat kannst du meine Arbeit damit supporten und ermöglichst mir, noch mehr Inhalte für deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu erstellen.






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

  1. Guten Tag

    Ich würde gerne den Podcast hören, bin aber gehörlos und verstehe somit nichts. Gibt es da die Möglichkeit irgendwie Untertitel einzuschalten oder es in Textform als Lesestoff zu bekommen?

    Liebe Grüsse Eliane

    • Hallo Eliane,
      vielen Dank für deine Nachricht. Derzeit gibt es die Möglichkeit mit Untertiteln oder einer Textform noch nicht – ich werde mir das aber bald anschauen. Es tut mir leid, hier keine bessere Nachricht für dich zu haben.
      Liebe Grüße
      Daniel

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,000FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
8,275FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
249AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Smartphone und Co. in der Jugendarbeit

Früher war alles viel besser! Kinder waren freundlicher, aufmerksamer und mehr am Ball. Sie wussten sich selbst zu helfen, waren eigeständiger und, vor allem...

So geht’s: Team-Organisation online

In einem Team (zum Beispiel für die Organisation eines Ferienlagers) gibt es viele Aufgaben zu organisieren: Termine, TO DOs, Datei-Ablage, Protokolle, Termin-Findung, … In...

Datenschutz mit der Cloud

Die Cloud ist für viele eine einfache Lösung, um so schnell die Daten für die Mitglieder zu teilen. Aber auch hier sollte man im...