Instagram in der Jugendarbeit

Wie kann Instagram in der Zeit von Corona und Kontakteinschränkungen der Jugendarbeit dienen? Peter ist Instagram-Experte und ware viele Jahre als Pfadfinder im VCP aktiv. In dieser Episode gibt es Tipps und einen Überblick, was Instagram für Gruppenstunden und Ferienlager leisten kann und welche Verantwortung dabei auch die Jugendleiter*innen tragen.

Peters Instagram-Kanal mit Hacks und Tipps findet ihr hier.

Unterstütze den Jugendleiter-Podcast mit einer Mitgliedschaft bei Steady. Ab 3,33€ im Monat kannst du meine Arbeit damit supporten und ermöglichst mir, noch mehr Inhalte für deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu erstellen.

Instagram in der Jugendarbeit
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Instagram in der Jugendarbeit
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,652FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
200AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Mit Kindern einen Film drehen: So klappt’s

Ein Ferienlager ist für Kinder eine aufregende Zeit, die sie nicht so schnell vergessen werden. Noch länger in Erinnerung bleiben die großen und kleinen...

Smartphone und Co. in der Jugendarbeit

Früher war alles viel besser! Kinder waren freundlicher, aufmerksamer und mehr am Ball. Sie wussten sich selbst zu helfen, waren eigeständiger und, vor allem...

Web 2.0: Jugend online als pädagogische Herausforderung

Die Bedeutung von Internetangeboten für Kinder und Jugendliche steigt immer weiter an. Das zeigen aktuelle Studien wie die KIM- oder JIM-Studie. Der Erfolg von...