[Anzeige] Zentrum Pfadfinden in Immenhausen

Ihr sucht eine Unterkunft für Jugendgruppen, im Herzen Deutschlands und umgeben von der Natur?

Direkt am Rande des Reinhardswaldes, nur 15 Minuten nördlich von Kassel liegt das Zentrum Pfadfinden Immenhausen.

Bild1Das circa acht Hektar große Gelände bietet verschiedene Zeltplatzwiesen mit modernen Sanitäranlagen, mehrere Gäste- und Tagungshäuser sowie eine professionell ausgestattete Selbstversorger*innenküche Für Schwarzzeltromantik haben wir gut erhaltenes Stangenholz vorrätig und auch mit Feuerholz und Feuerschalen versorgen wir euch gerne. Für richtig große Lagerfeuer haben wir zwei angelegte Feuerstellen. Das Haupthaus bietet schöne, helle Seminarräume und einen großen Saal für Tagungen und Workshops. Etwas ganz Besonderes ist die große Holzkohte, ein aus Holz nachgebautes Pfadfinderzelt, das wild romantisch im Wald steht und bei Wind und Wetter das Schwarzzeltgefühl garantiert.

Der angrenzende Reinhardswald eignet sich gut für Radtouren und Wanderungen – sofern man Steigungen von 472 Höhenmetern nicht scheut. Die Zeit vertreiben kann man sich aber auch hervorragend bei unseren vielfältigen Kooperationspartner*innen, zum Beispiel beim Klettern, Bogenschießen oder Waldexkursionen mit der Försterin. In nur 20 Minuten bringt die TRAM euch außerdem in die documenta Stadt Kassel. Hier locken das UNESCO Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe mit seinen atemberaubenden Wasserspielen oder die GRIMM Welt.

Bild2Im Zentrum Pfadfinden ist der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP) zuhause, hier wird der Jugendverband verwaltet. Die Mitarbeitenden stehen den Gästen vor Ort jederzeit für Fragen während, vor und nach dem Aufenthalt zur Verfügung. Der BdP gehört zu den vier großen und in den Weltverbänden anerkannten deutschen Pfadfinder*innenverbänden. Als größter interkonfessioneller Pfadfinder*innenverband Deutschlands erreicht er mit seiner Arbeit 30.000 Kinder und Jugendliche.

Mehr Informationen findet ihr unter zentrum.pfadfinden.de. 
Für Fragen und Buchungen wendet euch gerne an Silke Schmahl-Giese unter 05673 / 99 58 4 – 0 oder schreibt uns eine Mail an info(at)zentrum.pfadfinden.de.

Avatar
jugendleiter-blog.de
Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,994FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
7,861FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
215AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Ferienlager-Region: Oberfranken

Oberfranken ist eine landschaftlich abwechslungsreiche und von der Natur geprägte Region im Norden des Freistaates Bayern. Diese liegt relativ zentral in Deutschland und wird...

Mit der Jugendgruppe ins Tropical Island

Mit der Jugendgruppe ins Erlebnisbad zu fahren, kann ein großes Abenteuer sein. Südlich von Berlin ist das Tropical Island ein interessantes Ausflugsziel. In der...

Attraktionen für Jugendgruppen in Berlin

Ihr plant einen Ausflug mit eurer Jugendgruppe nach Berlin? Spannend! Da gibt es ja richtig viel zu entdecken. Nicht nur, dass da viele unterschiedliche...