Start Ferienlager-Ideen Reiseziele Zentrum Pfadfinden in Immenhausen

[Anzeige] Zentrum Pfadfinden in Immenhausen

Autor

Aufrufe

Datum

Kategorie

Und wohin geht es nächsten Sommer?

Ihr sucht einen Zeltplatz für Jugendgruppen, zentral gelegen und doch in verwunschener Abgelegenheit?

Das Zentrum Pfadfinden in Immenhausen liegt nur 15 Minuten nördlich von Kassel am Rande des Reinhardswaldes.

Das fast acht Ha große Gelände bietet mehrere unterschiedliche Zeltplatzwiesen mit modernen Sanitäranlagen und einer professionell ausgestatteten Selbstversorgerküche. Für Bild1-1024x682Schwarzzeltromantiker haben wir gut erhaltenes Stangenholz vorrätig und versorgen euch gerne mit Feuerholz und Feuerschalen. Für richtig große Lagerfeuer haben wir zwei angelegte Feuerstellen. Das Haupthaus bietet schöne Seminarräume und einen großen Saal für Tagungen und Workshops. Etwas ganz Besonderes ist die große Holzkothe, ein aus Holz nachgebautes Pfadfinderzelt, welches wild romantisch im Wald steht und bei Wind und Wetter das Schwarzzelt-Gefühl garantiert.

Der angrenzende Reinhardswald eignet sich gut für Radtouren und Wanderungen – sofern man Steigungen von 472 Höhenmetern nicht scheut. Die Zeit vertreiben kann man sich aber auch hervorragend mit Schmieden, Buchbinden, Klettern oder Bogenschießen. Und in nur 20 Minuten bringt die TRAM euch in die documenta Stadt Kassel. Hier locken das UNESCO Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe mit seinen atemberaubenden Wasserspielen oder die GRIMM Welt.

Bild2Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP) ist am Ortsrand von Immenhausen auf einem ca. 8,5 Hektar großen Gelände mit der Verwaltung des Jugendverbandes, mehreren Gäste- und Tagungshäusern sowie der Zeltwiese zuhause. Der BdP gehört zu den vier großen und in den Weltverbänden anerkannten deutschen Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbänden. Als größter interkonfessioneller Pfadfinderverband Deutschlands erreicht er mit seiner Arbeit 30.000 Kinder und Jugendliche.

Mehr Informationen findet ihr unter zentrum.pfadfinden.de.
Für Fragen und Buchungen steht euch Silke Schmahl-Giese unter 05673 / 99 58 4 – 0 oder info(at)zentrum.pfadfinden.de gerne zur Verfügung.

MerkenMerken

MerkenMerken

logo_quadrate152-150x150
jugendleiter-blog.de
Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

daniel2018-300x300
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,898FansGefällt mir
3,394FollowerFolgen
3,607FollowerFolgen
1,331FollowerFolgen

Highlights

image-from-rawpixel-id-384829-jpeg-324x235

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...

Jugendleiter-Gruppe

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für Jugendleiter und tausche dich mit anderen Leserinnen und Lesern des Blogs aus. Finde neue Ideen, Ratschläge und Kontakte

Hol dir den Jugendleiter-Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde einer von über 2.500 Abonnenten. Erhalte regelmäßig neue Spielideen und Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf