Zahnstocher-Ralley

Vor jedem MItspieler wird ein Bonbon auf den Fußboden gelegt. Mit einem Zahnstocher im Mund muss nun jeder Mitspieler versuchen, möglichst schnell das Bonbon vom Start ins Ziel zu schieben. Das Ziel sollte etwa drei bis fünf Meter entfernt sein.
Wer ist damit am geschicktesten und befördert sein Bonbon zuerst über die Ziellinie?

Schnell sein mit den Füßen

Mannschaften mit jeweils mindestens fünf Mitspielern spielen gegeneinander. Jede Mannschaft muss in einer vorgegebenen Zeit so viele Bonbons wie möglich ins Ziel transportieren. Dazu muss der erste Mitspieler das Bonbon aus einer Schüssel mit den Fußzehen fischen und dieses dann an den zweiten Spieler weitergeben. Von Mitspieler zu Mitspieler müssen die Bonbons nun nur mit den Füßen weitergegeben werden. Wer ist am schnellsten und geschicktesten dabei?

Das Münder-Katapult

Jeder Mitspieler nimmt einen Löffel ein Stück in den Mund. Auf die Spitze wird ein Bonbon gelegt. Durch geschicktes und schnelles Schwingen müssen nun alle Mitspieler versuchen, ihr Bonbon möglichst weit weg zu schleudern. Wer hat das stärkste Katapult?

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here