Jetzt im Winter ist es Zeit für Vogelhäuser und Futterstationen für Vögel und Tiere. Aus einer Plastikfalsche lässt sich mit der Hilfe von zwei Kochlöffeln recht einfach ein kleines Vogelhaus bzw. eine Futterstation für Vögel bauen. Wie das geht, könnt ihr über den Link unten nachlesen. Nicht abschrecken lassen von der englischen Sprache. Alles einfach zu verstehen und die Bilder sprechen für sich. Tolle Idee!

Futterstation für Vögel bauen

Wer dagegen aus Holz und mit etwas mehr Aufwand ein richtiges Vogelhaus bauen möchte, findet auch dazu im Internet gute Anleitungen. Mit Video und guter Beschreibung finde ich diese hier sehr gut. Schreibt doch mal in die Kommentare, wie das Bauen von Vogelhäusern bei euch in der Gruppenstunde oder im Sommerlager geklappt hat.

Bastelideen für Kinder in der Jugendarbeit

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

2 KOMMENTARE

  1. Ich danke Ihnen für den kreativen Artikel. Das hört sich auf jeden Fall schon mal spaßig an. Ich kann mir vorstellen dass das auch funktionieren könnte. Aber ob die Vögel so ein Häuschen annehmen? Kann man nur ausprobieren.

  2. Eine wirklich tolle Vogelhaus Bauanleitung. Und das sogar komplett kostenlos 🙂
    Danke für den Artikel. Bei dem anhaltenden Winter im Land, ist es eine tolle Idee den Vögeln zu helfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here