Kalender fürs neue Jahr

Jeder Mitspieler erhält einen leeren Wandkalender, in den er die Termine der gemeinsamen Gruppenaktivitäten für das neue Jahr eintragen kann. Außerdem soll er eine gute Tat für einen oder mehreren Mitspielern eintragen, die er sich für das neue Jahr vornimmt. Die Kalender können anschließend noch gemeinsam gestaltet werden. Sie sind dann eine Motivation für die Gruppe, gemeinsam ein neues, unvergessliches Jahr zu begehen.

Kalender fürs neue Jahr
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Kalender fürs neue Jahr
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,558FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
193AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Mit Kindern den Advent erleben: Ideen für eure Gruppenstunden im Dezember

Nur noch wenige Wochen bis zum Advent und Kinder werden schon ganz aufgeregt. Die Weihnachtszeit gilt für Kinder als einer der schönsten Zeiten des...

Chaosspiel: Das große Aufgabenspiel

Extrem chaotisches Spiel für große Gruppen, das viel Action und Engagement erfordert. Mehrere Kleingruppen versuchen, ein Spielfeld von 1 bis 100 (oder weniger) zu...

10 Tipps für Weihnachtsfeiern mit Kindern

Weihnachten ist das Fest der Liebe und Geschenke. Kinder lieben die Advents- und Weihnachtszeit und die Präsente sind sicherlich ihr persönliches Highlight. Wobei immer...