Wenn es im Sommer wieder ins Zeltlager geht, steht auch oft ein Workshop-Nachmittag oder sogar ein ganzer Tag auf dem Programm. Bei uns gab es so zum Beispiel immer einen Marktplatz-Tag, in den Workshops integriert wurden. Wenn ihr nun auf der Suche nach Ideen für Workshops im Ferienlager seid, haben wir hier etwas Neues für euch als Download!

99 Workshop-Ideen für Kinder

Ihr wollt im Ferienlager Neigungsgruppen oder Workshop anbieten, in die sich die Kinder frei einteilen können? Und hierfür sucht ihr noch Ideen und Anregungen? Dann kommt hier unsere ultimative Sammlung mit nahezu 100 Tipps und Beispielen zum Basteln, Spielen und kreativ sein mit Kindern und Jugendlichen.

Download-Sammlung

In dem folgenden PDF findet ihr jede Menge Ideen aufgelistet – alle Programmangebote, die grün hinterlegt sind, findet ihr zusätzlich ausführlich im Blog beschrieben. Einfach anklicken und hier im Blog mehr erfahren!

Zum Herunterladen einfach auf den folgenden Link klicken:

Download

Beim Klick auf die Ideen, die im PDF grün hinterlegt sind, landet ihr wieder hier im Blog und findet detaillierte Anleitungen und weiterführende Tipps, um den Workshop im Ferienlager durchzuführen. Die Ideen sind praxiserprobt und bieten vielseitige Ansätze für eure Neigungsgruppen.

Teilen erwünscht!

Natürlich dürft ihr das PDF auch gerne weiterleiten und in der Jugendleiter-Runde bei euch in der Gruppe oder im Verband verteilen. Ihr findet darin auch viele Ideen, die in Gruppenstunden als Aktivität aufgegriffen werden können.

Fehlt etwas?

Wenn ihr noch mehr Workshop-Ideen habt, die wir nicht im Download aufgeführt haben, dann schreibt einen Kommentar unter diesen Artikel. Wir aktualisieren alle unsere Downloads regelmäßig. Vielleicht ist einer neuen Version dann euer Input dabei!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here