Diese Idee eignet sich sowohl für die Gruppenstunde als auch für den Show-Abend im Ferienlager. Jeweils 6-8 Kinder bilden eine Kleingruppe und müssen sich innerhalb von 30 Minuten ein kleines Theaterstück vorbereiten. Dazu erhalten sie von den Leiterinnen und Leitern ein Genre für das Theaterstück. Das kann ein Drama, ein Liebesstück, eine Comedy oder oder oder sein.

Zusätzlich werden einige Requisiten, die genutzt werden müssen, und 10 Begriffe, die genannt werden müssen, bereitgestellt. Das Theaterstück sollte 3-5 Minuten dauern.

Eine Jury bewertet alle Aufführungen und prämiert die Siegergruppe.

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here