Eine Murmelbahn aus Müll basteln

Die heutige Idee ist ohne großes Material einfach umzusetzen: Ihr braucht nur den Inhalt einiger Mülleimer. Am besten sind Papier- und Plastikmüll geeignet. Zusammen mit Klebeband könnt ihr eurer Gruppe die Aufgabe stellen, aus dem Müll eine Murmelbahn zu basteln. Das geht besonders gut an einer Wand oder Tafel. Schafft es die Gruppe eine möglichst lange und kreative Murmelbahn bauen.

Mit farbigen Klebeband kann so ein chices Kunstwerk entstehen.

Wenn ihr einen Wettkampf daraus machen wollt, können auch zwei Gruppen parallel arbeiten und ihr stoppt am Ende die Zeit, welche Murmel am längsten unterwegs ist.

Hier seht ihr die Idee auch im Video:

Eine Murmelbahn aus Müll basteln

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie findet ihr diese Idee?

Eine Murmelbahn aus Müll basteln
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Eine Murmelbahn aus Müll basteln
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,558FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
193AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Mit Kindern den Advent erleben: Ideen für eure Gruppenstunden im Dezember

Nur noch wenige Wochen bis zum Advent und Kinder werden schon ganz aufgeregt. Die Weihnachtszeit gilt für Kinder als einer der schönsten Zeiten des...

Chaosspiel: Das große Aufgabenspiel

Extrem chaotisches Spiel für große Gruppen, das viel Action und Engagement erfordert. Mehrere Kleingruppen versuchen, ein Spielfeld von 1 bis 100 (oder weniger) zu...

10 Tipps für Weihnachtsfeiern mit Kindern

Weihnachten ist das Fest der Liebe und Geschenke. Kinder lieben die Advents- und Weihnachtszeit und die Präsente sind sicherlich ihr persönliches Highlight. Wobei immer...