Einen Comic zeichnen

Ihr wollt etwas Kreatives in der Gruppenstunde unternehmen und vielleicht selbst etwas gestalten? Na wie wäre es dann, wenn ihr einen Comic zeichnet – ob einen gemeinsam oder jedes Kind einen eigenen, könnt ihr natürlich selbst festlegen. Neben Buntstiften (Partnerlink) und vielleicht ein paar Comics als Vorlage (Partnerlink) stellen wir euch hier einige gute Hilfsmittel vor:

Im Netz findet ihr viele kostenlose Download-Vorlage für eure Comics aus Sprechblasen und Formen.

Einen Comic zeichnenWenn ihr noch eigene Helden kreieren wollt, dann lest doch mal dieses Buch (Partnerlink). Es verrät ich alles, was ihr wissen müsst und gibt viele Tipps zur Gestaltung der Charaktere – sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her.

Also, Stifte raus, unseren tollen Download herunterladen und mehrfach ausdrucken und die Ideen eurer Kids dann in einen tollen Bilder-Strip packen.

Vielleicht erschafft ihr ja gemeinsam den nächsten großen Superhelden?

Einen Comic zeichnen
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Einen Comic zeichnen
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,558FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
193AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Acrylmalerei mit Tatendrang-Design

Wer mal so einen richtig guten Input braucht, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, der sollte dieses Buch in die Hand nehmen und...

Villa Obstkiste: Ein Recyclingbastelbuch für kleine Architekten und Möbeldesignerinnen

Ihr wollt mal so richtig kreativ sein in der Gruppenstunde? Wie wäre es dann, wenn ihr gemeinsam ein Haus baut? Klingt vielleicht verrückt, ist...

Handlettering von A bis Z: Schreiben und gestalten

Schöne Sprüche, Lidpassagen, bedeutende Zitate – all das eignet sich hervorragend, um ein faszinierendes Lettering zu zeichnen. Und wenn man die Wörter, die man...