Ihr seid auf der Suche nach Ideen, was ihr jetzt im Herbst in eurer Gruppenstunde unternehmen wollt? Dann haben wir hier einige Ideen für euch, wie ihr euch die Zeit vertreibt.

Im Herbst ist es natürlich besonders spannend, auch mal in die Natur zu gehen und dort die bunten Farbe zu entdecken. Wie wäre es daher mit einer Schnitzeljagd durch den Herbstwald? Spannend kann da auch Geocaching sein.

Wenn ihr eher basteln wollt, sehr ihr im Artikelbild, wie ihr aus Orangenscheiben schöne Deko basteln könnt. Alternativ findet ihr hier eine Idee für schöne Windlichter. Mehr Bastelideen haben wir hier verlinkt.

Eure Gruppenkasse ist eher leer und ihr wollt durch eine Herbst-Aktion diese auffüllen. Dann schaut mal unsere Spendensammel-Ideen an.

Oder ihr spielt im Gruppenraum ein witziges und ungewöhnliches Spiel. Mein Spieletipp dabei ist für euch heute die Murmelbahn an der Wand.

Habt ihr weitere Ideen? Dann ab damit in die Kommentare!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here