Advent in der Jugendarbeit
PDF-Download zum ausdrucken und direkt losspielen

Escape Room für Kinder: Der verwunschene Wald

Wald & Superhelden

8-12 Jahre

indoor

45min

Jolly Olive Wald ist ein verwunschener Wald mit vielen Kreaturen, die seit Hunderten von Jahren friedlich leben. Es ist ein Zuhause für alle, außer für das Böse. Ihr Beschützer, der große Drache MAHOUN, hat die Zauberei gelernt, um die Existenz des Waldes vor Außenstehenden zu verbergen. Er entwickelt seine Fähigkeiten weiter, um seinen mächtigen Zauber zu verstärken, denn das Böse wird immer einen Weg finden, MAHOUN zu überlisten.

Ihr fragt euch wahrscheinlich, warum die Außenstehenden in Jolly Olive Wald eindringen wollen? Nun, alles begann, als ein Jäger mitten in der Nacht einen Drachen fliegen sah. Er blieb einige Sekunden lang an seinem Platz stehen, nicht wegen der Schönheit des Drachens oder des Lichts, das von ihm ausging, sondern weil sein Urgroßvater bereits vor 200 Jahren etwas zeichnete, das er am Himmel gesehen hatte: Ein blaues Licht mit einem Objekt, das genau wie der Drache aussah. “Eine Kreatur kann so lange nur leben, wenn sie eine Art magische Formel hat, die es ihr erlaubt, Jahr für Jahr jünger zu werden.” sagte der Jäger. Er hat Recht. Der Drache hat das legendäre Lebenselixier erschaffen; das jüngste Lebewesen im Jolly Olive Wald ist mindestens 60 Jahre alt.

Nach jahrelanger Suche hat der Jäger endlich einen Weg gefunden, in das Innere des Waldes zu gelangen. Er hat Glück, dass der Drache in dieser Nacht nicht im Wald anwesend war. Wenn er hineingeht, könnte es das Ende dieses irdischen Paradieses sein.

Glücklicherweise hat MAHOUN dieses Ereignis bereits vorausgesehen und ein Team von Helden zusammengestellt, die den Wald während seiner Abwesenheit beschützen können.

Ihr Lieben, ihr seid die Einzigen, die in der Lage seid, den Zauber zu verstärken, den der Drache in das Tor des Waldes geschwungen hat.

Download des Escape Rooms

___STEADY_PAYWALL___
Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Weitere Tipps und Ideen für Escape Spiele

Der verschwundene Hausmeister

Der beliebte Hausmeister der Schule ist entführt worden und die Kinder müssen diesen Kriminalfall lösen, um die gute Seele der Schule zurück zu holen.

Der verwunschene Wald

Helft als Gruppe von Superhelden die Magie eines ganz besonderen Waldes zu beschützen.

Angriff im Raumschiff

Im Raumschiff gibt es einen Angreifer, der gestoppt und enttarnt werden muss.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.