Argumentationshilfe für offene Jugendarbeit in der Kommunalpolitik

Nachdem die Legitimation der Offenen Kinder- und Jugendarbeit immer wieder und immer mehr nachgefragt wird, bietet diese CD eine übersichtliche, leicht lesbare Zusammenstellung dessen, was in und um die Offene Kinder- und Jugendarbeit von Bedeutung ist: Kommunale Strukturen, Kooperationspartner, Ziele und Intentionen, alltägliche Praxis und die Darstellung in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus gibt es viele Materialien, Mustertexte, Gesetze, Vorlagen für eigene Präsentationen und Aktionen u.v.m.
Die Argumentationshilfe liefert neben grundlegenden Texten zu allen wichtigen Themen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit verwendbare, um lokale Besonderheiten erweiterbare Vorlage, Mustertexte und Musterpräsentationen, die in lokalen, politischen Gremien ebenso einsetzbar sind wie bei der Präsentation in der Öffentlichkeitsarbeit.

Hier gibt es mehr Informationen zum Projekt. Hier gefunden.

Beitrag speichern
gespeichert
Daniel
Daniel
Hey, ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und war über zehn Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier seit mehr als 15 Jahren über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Du findest hier fertige Gruppenstunden, Spiele, Freizeit-Ideen und mehr von mir. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Ähnliche Artikel entdecken

Kommentare & Anmerkungen

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein