Die Mitspieler versammeln sich um einen mit Reiseutensilien gefüllten Koffer. Dieser wird von der Spielleitung für 60 Sekunden geöffnet. Alle Mitspieler müssen sich nun so viele Gegenstände wie möglich aus dem Koffer merken. Nach den 60 Sekunden wird der Koffer geschlossen. Der Reihe nach muss nun jeder Mitspieler einen Gegenstand aus dem Koffer benennen. Wer konnte sich viele Gegenstände merken und diese auch noch benennen?

Alternativ kann ein Gegenstand von der Spielleitung im Anschluss aus dem Koffer entfernt werden. Die Spieler dürfen dann wieder in den Koffer schauen. Wer findet heraus, was nicht mehr im Koffer steckt?

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here