33 „Wer würde eher…“-Fragen

Wenn man sich als Gruppe schon gut kennt, braucht es manchmal Impulse, um wieder Neues voneinander zu lernen und zu erfahren. Das Spiel „Wer würde eher…?“ kann dazu beitragen. Immer paarweise kommen die Spieler*innen zusammen. Die Spielleitung liest eine Frage vor und die beiden müssen einschätzen, wer von ihnen eher das Vorgegebene tun würden. Manche Entscheidungen werden sicher für Diskussionen sorgen. 

Hier kommen 33 Fragen als Impuls für dich bei „Wer würde eher…“

  1. …einer oder einer Wildfremden Komplimente machen?
  2. …die Gruppenleitung übernehmen?
  3. …in ein Kloster gehen?
  4. …bei einer Reality-TV-Show mitmachen?
  5. …auf einer Bühne singen?
  6. …seine Haare grün färben?
  7. …auswandern?
  8. …unbezahlt arbeiten?
  9. …eine Woche schweigen?
  10. …sein Vermögen spenden?
  11. …einen Nobelpreis gewinnen?
  12. …als Agent nicht entdeckt werden?
  13. …24 Stunden im Auto leben können?
  14. …einen ganzen Kuchen alleine essen?
  15. …ein peinliches Fotos von sich verbreiten?

___STEADY_PAYWALL___

  1. …eine neue Sprache lernen?
  2. …alle seine oder ihre Ziele erreichen?
  3. …einen Marathon absolvieren?
  4. …nach Hogwarts eingeladen werden?
  5. …nur noch Bücher lesen statt TV schauen?
  6. …für immer vegan leben?
  7. …in der Wildnis überleben?
  8. …eine Schönheit-OP machen?
  9. …einen Monat ohne Smartphone auskommen?
  10. …seinen/ihren Instagram-Account löschen?
  11. …Geld als Straßenmusiker*in verdienen?
  12. … einen Tag in der Achterbahn abbrechen?
  13. …einen Computer wieder reparieren?
  14. …schlechte Witze erzählen?
  15. …die Welt retten?
  16. …einen Bungee-Sprung antreten?
  17. …die Führerscheinprüfung vermasseln?
  18. …den Mond besiedeln?

Im Blog findest du noch viel mehr Spielideen und Aktions-Vorschläge, die du nutzen kannst damit sich deine Kinder- oder Jugendgruppe noch besser kennenlernt. Nutze dazu einfach die Suche und finde viele Aktionsideen für deine Jugendarbeit.

Kennst du schon den Jugendleiter-Newsletter? Damit erhältst du regelmäßig Tipps und Hinweise auf neue Artikel hier im Blog.

🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,000FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
8,243FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
247AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

20 Spiele für den Kinderfasching

Bald ist wieder Faschings-Zeit in Deutschland. Wer jetzt schon seinen Kinderfasching vorbereitet, sollte einmal unsere Spielesammlung mit Spielen speziell für den Kinderfasching anschauen. Dort...

10 Spiele für Jugendliche

Diese zehn Spielideen richten sic ganz bewusst an Jugendliche. Sie sind ideal einsetzbar in Jugendgruppen, bei offenen Treffs oder in der Konfirmanden- oder Firmungs-Vorbereitung....

10 Einstiegs-Spiele für Kinder und Jugendliche

Mit den folgenden 10 Spielen könnt ihr sorglos in eine Gruppenstunde oder den Tag im Ferienlager starten. Sie heizen die Gruppe auf, brechen das...