Escape-Room:
Angriff im Raumschiff

Download eines einstündigen Escape Rooms, in dem Kinder einen Angriff auf einem Raumschiff abwehren und dazu verschiedene Rätsel lösen müssen.

indoor

60min

8-16 Jahre

Beschreibung des Escape Rooms

Du bist wie üblich in der Weltraum-Station unterwegs, um dich zu vergewissern, dass auf den verschiedenen Plattformen des Zentralraumsschiffes alles in Ordnung ist. 
Normalerweise kommt es selten vor, dass in diesem Schiff eine Störung auftritt, da es auf einer soliden technischen Basis gebaut wurde, aber heute, nachdem wir weniger als eine Stunde im Schiff verbracht hatten, wurden sechs Alarme ausgelöst, einer nach dem anderen. Das kann nur ein Angriff von einer Person unter uns sein: EIN VERRÄTER.


In dieser Situation kommt es darauf an, jedes Problem einzeln zu lösen. Die Video-Aufnahmen der Laufwege der vier Personen, die sich derzeit im Schiff aufhalten, und der genaue Ort der jeweiligen Störung, wird dir darüber Aufschluss geben, wer der wahre Verräter ist.

Deine Mission: Diese Mission ist für jeden von euch, liebe Astronauten, eine individuelle Mission. Ihr alle kämpft nicht nur gegen euch untereinander, sondern auch gegen die Uhr.

1. Löst jedes Problem und schreibt die Lösungen auf, die ihr gefunden habt,

2. Wenn ihr alle Lösungen für die sechs Aufgaben gesammelt habt, geht zur Überwachungskamera und versucht herauszufinden, wer der Verräter ist.

Weitere Escape Room-Konzepte zum Download

Das Handbuch des Zauberers

Nur, wenn die Mitspieler*innen die Rätsel des Zauberer-Handbuchs lösen, werden sie überleben

Die verwunschene Insel

Escape Room zur Schatzsuche auf einer einsamen, geheimnisvollen Insel für Jugendliche