Bilder zur Bibel – einmal anders

Eine Bibelstelle oder eine Erzählung aus der Bibel wird vorgelesen.
Anschließend malt jedes Gruppenmitglied ein Bild dazu, jedoch unter erschwerten Bedingungen:
Jede/r sucht sich einen Farbstift aus und beginnt zu malen. Wer mit seiner Farbe nicht mehr weiter kommt und eine andere Farbe für sein Bild benötigt, muss die Person mit der gesuchten Farbe holen und durch Führen über Hand die eigene Zeichnung weiter führen.
Wichtig: Am Ende der Aktion ist eine gemeinsame Auswertung empfehlenswert.
Alternative:
Mehrere Personen malen miteinander ein Bild zu einem biblischen Text.

🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

jugendleiter-blog.de
Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,531FollowerFolgen
9,508FollowerFolgen
1,379FollowerFolgen
421AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel