Für dieses Spiel müssen in der Vorbereitung Steine mit Goldspray besprüht werden. Die so entstandenen Goldbrocken werden im Sandkasten verbuddelt und versteckt. Auf ein Zeichen dürfen die Mitspieler den Sandkasten stürmen und nach den Goldnuggets suchen. Wer nach Ablauf der Spielzeit (abhängig von der Größe des Sandkastens uns der Motivation und des Alters der Mitspieler) das meiste Gold gefunden hat, gewinnt das Spiel und ist der Goldgräber des Tages.

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here