Die Kinder-Bibel für die Jugendarbeit

Hochzeit von Kana

Bibelstelle:
Johannes 2, 1-12

Eines Tages wurde Jesus zusammen mit seinen Jüngern zur Hochzeit von Kana eingeladen. Während des Festes stellte die Gastgeberin fest, dass der Wein ausgegangen war. Jesus bat daraufhin die Diener, sechs große Wasserkrüge mit Wasser zu füllen. Anschließend sagte er ihnen, sie sollten von dem Wasser den Gästen zu trinken geben. Die Diener taten, was Jesus sagte, und als sie das Wasser ausschenkten, war es zu Wein geworden! Die Gäste staunten über diese unglaubliche Verwandlung. Jesus hatte ein Wunder vollbracht, um das Fest zu retten. Durch dieses Wunder erkannten seine Jünger und die Anwesenden, dass Jesus tatsächlich der Sohn Gottes ist.

Ideen für die Jugendarbeit zu dieser Bibel-Stelle:
Gruppenstunden-Modul zu dieser Gruppenstunde
Quiz-Fragen für Kinder: Neues Testament

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.
Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.