Halloween-Spiele und Ideen

Escape Room:
Die verwunschene Insel

Konzept für einen einstündigen Escape Room für Jugendliche. Die Teilnehmenden müssen dabei das Rätsel einer geheimnisvollen Insel lösen

indoor

60-90min

12-18 Jahre

Beschreibung des Escape Rooms

Man sagt, dass jeder Mensch der Architekt seiner eigenen Zukunft ist. Ich sage, die Vergangenheit ist ein unendliches Buch des Wissens, das deine Zukunft bestimmen kann. Heute wollen wir gemeinsam in die Geschichte eines Mannes eintauchen, der nichts hat, aber alles für die Sicherheit der anderen geben wollte.

Er wird den weg auf eine einsame Insel finden, auf der einige Rätsel und Aufgaben ihn in seine Vergangenheit führen werden, die er alle lösen muss, um sich und andere zu retten.

Lasst uns gemeinsam seine Geschichte erleben und versuchen, den Mut zu spüren, den er für das edle Ziel hatte, das er in diesem Abenteuer verfolgte. Um das Rätsel dieses Spiels zu lösen, brauchst du die folgenden Hilfsmittel:

  • Stift und Papier, um alle Ideen und wahrscheinlichen Lösungen zu sammeln
  • Schere (um die Teile auszuschneiden, die das Symbol neben sich haben)
  • Gruppenmitglieder, Freund*innen oder Familie, um gemeinsam Spaß zu haben
  • Mysteriöse Musik, um dem Spiel eine gute Atmosphäre zu verleihen

Weitere Tipps und Ideen