Wertschätzung in der Jugendarbeit

Fazit

Mit diesen 15 Tipps lässt sich ein Dank schriftlich, persönlich oder als Teambildungsmaßnahme ausdrücken. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und die hier aufgeführten Ideen sollen als erste Anregungen dienen. Je nach Team sollten sie angepasst oder erweitert werden.

Und bei jedem Danke, das ihr aussprecht, denkt daran: persönlich, konkret und authentisch formulieren.

Die Möglichkeiten Wertschätzung zu zeigen und Danke zu sagen sind vielfältig und fördern eine positive Einstellung im Umgang miteinander.

Weitere Tipps aus dem Blog:

Jetzt Wertschätzungs-eBook herunterladen

___STEADY_PAYWALL___

Einfach auf den Button klicken und schon kannst du das eBook nutzen. Viel Spaß!

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.