Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit / Teil 1

Was bedeutet Nachhaltigkeit? Wie kann Jugendarbeit nachhaltiger werden und sich für einen Schutz von Umwelt und Natur einsetzen? Einen ersten Überblick zu diesem Thema möchte ich dir mit dieser Episode geben.

Weitere Informationen dazu findest du in diesem Artikel.

Wenn du dich zum Beispiel in einer Gruppenstunde mit Bienen und dem Bienensterben auseinandersetzen möchtest, habe ich hier eine fertige Gruppenstunden-Idee für dich.

10 Umwelt-Spiele und -Ideen für Kinder und Jugendliche habe ich ebenfalls für dich bereits zusammengestellt.

Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit / Teil 1
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit / Teil 1
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,663FollowerFolgen
1,375FollowerFolgen
202AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Ökologie und Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit

Der Gedanke von einem bewussten Leben mit der Natur und für die Natur, wird zunehmend wichtiger für viele Menschen. Deshalb sollte dieser, für die...

Raus und machen! Mikroabenteuer als Ausredenkiller

Ein Gastbeitrag von Christo Foerster, Autor des Buchs "Mikroabenteuer: Raus und machen!" Als ich mich entschloss, aus meinen persönlichen Erfahrungen und Gedanken zur Draußen-Motivation das Buch...

Kinder entdecken die Natur: Draußen – Mein Naturbuch

Wer mit Kindern die Natur entdecken möchte, dort basteln, spielen und vieles erkunden will, sollte einen Blick in das Buch "Draußen - Mein Naturbuch"...