X nimmt!

Beitrag speichern
gespeichert

6 nimmt!” (Partnerlink) ist sicher auch bei euch ein Klassiker unter den Kartenspielen im Gruppenraum oder im Ferienlager. Zahlenkarten müssen aufsteigend an verschiedene Reihen anlegen und wer das Pech hat, die sechste Karte anzulegen, muss Minuspunkte einsammeln.

Mit “X nimmt!” ist nun eine HArdcore-Variante des Spiels erschienen. Komplexer wird es; aber auch lustiger und schneller. Jede Reihe nimmt diesmal unterschiedlich viele Karten auf – und wer die x-te Karte anlegen muss, kassiert die ganze Reihe.

xnimmt Zum Glück gibt es die eigene X-Reihe, die vor unliebsamen Hornochsen schützt. Doch schon eine “falsche” Karte kann alles wieder vermiesen und dann war’s … ein Satz mit X!

X nimmt! ist besonders geeignet für 2 Spieler; macht aber auch zu dritt oder zu viert viel Spaß. Eine super Erweiterung für eure Spielesammlung – wenn das Wetter mal wieder im Ferienlager nicht mitspielt oder ihr einen Lückenfüller braucht.

Interesse an diesem Spiel? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,110AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel