Die Kinder-Küche

Die Kinder-KücheSeit langem stellen wir euch im Jugendleiter-Blog wieder einmal ein Kochbuch vor. Es kommt von Susanne Klug und nennt sich „Die KinderKüche“. Von Susanne Klug haben wir euch schon einmal im Dezember ein Kochbuch vorgestellt. Dieses richtete sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Das heutige dagegen ist gezielt auf das Kochen mit Kindern ausgelegt. Kinder sollen den Spaß am Kochen kennenlernen und selbst vieles ausprobieren können.

Alle Rezepte hat die Autorin in ihrer KinderKüche mit vielen kleinen Helfern ausprobiert und für kindertauglich befunden. Für Erwachsene werden sich hier keine ungewöhnlichen Rezepte finden, sondern die Basics der Küche, wie zum Beispiel Pfannkuchen, Rührei, Nudel- oder Hühnersuppe, Bratkartoffeln, Pommes, Tomatensauce oder Obstsalat. Alle Rezepte sind umfangreich bebildert, damit Kinder die Handgriffe leichter nachvollziehen können. Auch sind die Beschreibungen und Mengenangaben kindgerecht geschrieben. Küchenwerkzeuge, die Kinder vielleicht nicht kennen, werden abgebildet und ihre Anwendung beschrieben.

Aufgelockert wird das Kochbuch durch kurze Einleitungen zu den verschiedenen Rezeptkategorien, durch Zitate von Kindern zu ihren Lieblingsrezepte und durch Anmerkungen, die „Wusstest du schon“, „Ah!“ oder „Probier mal“ heißen. Damit werden Kinder dazu verleitet, mehr über gesunde Lebensmittel und alternative Kochideen zu erfahren.

Wer einmal mit Kindern im Ferienlager oder in der Gruppenstunde kochen möchte, findet in diesem Kochbuch kindgerechte Rezepte, die die Kinder selbst lesen, durcharbeiten und nachkochen und -backen können. Ein tolles Kochbuch!

Interesse an „Die KinderKüche“? Hier kannst du das Buch portofrei bei amazon bestellen und unterstützst auch noch den Jugendleiter-Blog!

Die Kinder-Küche
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Die Kinder-Küche
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,591FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
197AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Ganz schön ausgekocht! Gesundes Essen für Gruppen, Freizeiten und Touren

Essen auf Freizeiten haben häufig den Ruf nicht gut zu schmecken und möglicherweise auch nicht wirklich gesund zu sein. Sicherlich ist dies (nach meiner...

fruchtige Drinks – Cocktail-Ideen fürs Ferienlager

Seit Jahren hat es bei uns im Ferienlager Tradition: die ankommenden Kinder werden mit einem Willkommensdrink begrüßt. Die Idee kam zum ersten Mal auf,...

Koch mal! Die neue Kochschule für Kids

Kochen in der Gruppenstunde? Kein Problem, das gibt es ja sicher auch bei euch häufiger. Doch was genau kochen? Was können Kinder und wie...