Kochen in der Gruppenstunde? Kein Problem, das gibt es ja sicher auch bei euch häufiger. Doch was genau kochen? Was können Kinder und wie bringe ich Kinder die wichtigsten Kniffe in der Küche bei? Wie schneidet man richtig mit einem scharfen Messer ohne sich zu verletzen? Was heißt unterheben? All diese Dinge sind Kindern oft nicht bekannt und müssen erst erlernt werden.

Wie? Das zeigt wunderbar dieses schöne Buch „Koch mal! Die neue Kochschule für Kids“. Neben einer großen Anzahl an Rezepten (von Suppe über Hauptgericht bis Dessert oder Kuchen) gibt es viele wirklich gut geschriebener Tipps und Anleitungen, wie man in der Küche arbeitet. Auch die Rezepte sind extra einfach formuliert, so dass Kinder die Texte selbst lesen und dank der Bilder und der Anleitungen gut nachkochen können.

Dieses Buch ist wirklich toll geeignet für das Kochen in der Gruppenstunde oder im Sommerlager. Top!

Interesse an diesem Buch? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here