Burg-Verteidigung

Bei diesem Spiel tritt die Spielleitung gegen die Teilnehmer an. Die Mitspieler sollen gemeinsam versuchen, einen festgelegten Ort (eine Hütte, eine Burgruine oder ähnliches) zu erstürmen. Daran hindern sollen sie die Spielleiter, die durch Abschlagen Mitspieler zurück zum Startpunkt schicken können.

Gelingt es den Mitspielern, durch eine ausgeklügelte Strategie allesamt in die „Burg“ zu bekommen?

Empfehlungen: Gut geeignet ist für dieses Spiel ein Gelände mit Sichteinschränkungen, Hindernissen und Möglichkeiten, sich anzuschleichen. Wer kein passendes Gebäude hat, kann durch Absperrband und die Heringe einen Umriss auf den Boden zeichnen, der dann als Ziel gilt. 

Beitrag speichern
gespeichert
Daniel
Daniel
Hey, ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und war über zehn Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier seit mehr als 15 Jahren über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Du findest hier fertige Gruppenstunden, Spiele, Freizeit-Ideen und mehr von mir. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Ähnliche Artikel entdecken

Kommentare & Anmerkungen

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein