Material: vorgedruckte Silhouetten von markanten Gebäuden

Die Mitspieler erhalten die Silhouetten von markanten Gebäuden in der Stadt. Diese müssen sie aufsuchen und vor Ort herausfinden, wann die Gebäude erbaut wurden. Smartphones dürfen zur Recherche nicht genutzt werden.

Dieses Spiel kann entweder alleine oder in Kleingruppen gespielt werden. Für jedes gefundene Gebäude gibt es einen Punkt – für die Jahr der Erbauung einen weiteren. Der Spieler oder das Team, das nach Ablauf der Zeit die meisten richtigen Antworten gesammelt hat, gewinnt.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here