Klammer-Fangen

Jeder Mitspieler erhält 5 Wäscheklammern, die er sich an sein T-Shirt klemmen muss. Die Wäscheklammern müssen dabei gut sichtbar sein und dürfen nicht innen versteckt werden. Auf ein Zeichen beginnt das Fangen-Spiel in einem abgesteckten Bereich. Jeder Mitspieler muss versuchen, den anderen Mitspielern möglichst viele Klammern zu mopsen. Wer eine Klammer ergattert hat, darf diese einstecken. Wer keine Klammer mehr am Shirt hat, scheidet aus. Wer ist der letzte Spieler mit einer oder mehreren Klammern am Shirt und wer konnte die meisten Klammern klauen?

Wäscheklammer drücken

Jeder Mitspieler erhält eine Wäscheklammer und muss diese zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücken. Wer ist dabei am stärksten und kann die Klammer am längsten nur mit den beiden Fingern zusammendrücken?

Enge Partnerschaft

Zwei Mitspieler müssen sich mit zehn bis 20 Wäscheklammern eng aneinanderklemmen und so einen kleinen Hindernisparcours durchlaufen. Wie schnell schaffen sie das, ohne dass eine Wäscheklammer abfällt. Jede verlorene Klammer und jede Klammer, die nicht mehr an beiden Mitspielern hängt, schlägt mit zusätzlichen 15 Strafsekunden zu Buche. Welches Team ist am erfolgreichsten in ihrer „engen“ Partnerschaft.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here