Was ihr so alles beim Kochen und Backen für große Gruppen beachten müsst, haben wir hier im Jugendleiter-Blog zusammengestellt.

Doch was kann nun denn alles in der Gruppenstunde machen? Wie wäre es zum Beispiel mit Pizza oder Muffins backen? In der Adventszeit bieten sich natürlich auch Plätzchen und Lebkuchen an, die dann ggf. auch verkauft werden können.

Auch Popcorn ist zum Beispiel eine gute Idee, wenn ihr einmal einen Filmenachmittag machen wollt.

Ihr könnt aber auch grillen (nicht nur Fleisch, auch Obst oder Gemüse) oder Stockbrot am Lagerfeuer vorbereiten.

Was für Ideen hast du noch?

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here